im Headquater von Catrice - Herbst/Winter Update

Hallo ihr Lieben,

in diesem Jahr habe ich es irgendwie total verpeilt, dass es schon an der Zeit ist, dass alle Make-Up Marken auf ihre Produktneuheiten für den kommenden Herbst und Winter aufmerksam machen. Ich bin einfach so im Sommer-Modus und genieße die langen Tage und herrlich warmen Sonnenstrahlen so sehr, dass ich gar nicht an die kühlen Jahreszeiten denken möchte. Als ich aber eine Einladung in den Catrice Headquater bekommen habe wurde ich ein wenig aus meiner warmen Traumwelt gerissen. Ich habe mich natürlich total über die Einladung gefreut und war super gespannt was mich bei der diesjährigen Herbst und Winter Sortimentsumstellung erwarten wird.

Catrice Update Herbst-Winter 2017 Titelbild

Die Pressemeldung der neuen Produkte hat mir schon mal einen interessanten Vorgeschmack beschert und ich wurde direkt neugierig, so dass ich es kaum erwarten konnte bis der Tag X endlich gekommen war. Da Sulzbach schon ein Weilchen von St. Pölten entfernt ist, habe ich meine Reise per Flugzeug angetreten. Ich wurde nach Schwechat zum Flughafen chauffiert und habe direkt alle Formalitäten erledigt um dort noch etwas Window-Shopping zu betreiben. Ich liebe es am Flughafen zu schlendern und mir die hübschen Läden anzusehen, oft gönne ich mir auch etwas, denn gegen ein kleines Mitbringsel kann bestimmt niemand etwas einwenden.

Catrice Update Herbst-Winter 2017 Beautycase

Catrice Update Herbst-Winter 2017 Blumendeko

Catrice Update Herbst-Winter 2017 Location

Catrice Update Herbst-Winter 2017 Kartoffelsalat und Sandwitches

Catrice Update Herbst-Winter 2017 Linsensalat und Tomate Mozzarella

Catrice Update Herbst-Winter 2017 Dessert

Wir wurden sehr nett empfangen und direkt mit Drinks und Snacks begrüßt. Angekommen im Headquater haben wir auch direkt die Event-Location bestaun. Es ist alles super stylish und man hat auch das Gefühl, dass die Mädels sehr gerne in dieses Haus gehen und hier arbeiten. Sie stehen alle voll und ganz hinter den Marken und natürlich auch den Produkten von Cosnova.
Die Location war sehr liebevoll dekoriert und unsere "Arbeitsplätze" wurden bestens ausgestattet um alle Neuheiten vor Ort ausgiebig testen zu können. Als alle Blogger und Youtuber eingetroffen waren und sich ein wenig akklimatisiert haben, wurden und auch schon die neuen Produkte vorgestellt.

Catrice Update Herbst-Winter 2017 Brow Palette Matt Glow

Catrice Update Herbst-Winter 2017 The Ultimate Chrome Collection Eyeshadow Palette

Catrice Update Herbst-Winter 2017 Aqua Fresh Highlighting Eyeshadow

Trends wie "brows on fleek" bleiben uns jedenfalls auch für diesen Herbst und Winter erhalten. Deshalb wird es aus diesem Bereich Neues geben. Aber auch Chrome und Metallic werden groß geschrieben in Sachen Augen-Make-Up und deshalb erwarten uns verschiedene Lidschatten-Texturen mit diesen Finishes. Abgerundet und auch vervollständigt wird der Look natürlich mit Eyeliner und Mascara. Auch hier wird es die eine oder andere Neuheit geben. Was absolut genial ist und was man bereits von der kleinen Schwester essence kennt, ist das Paletten-System. Nun bringt auch Catrice dieses System in die Theken der Drogerie. Die einzelnen erhältlichen Lidschatten-Nuancen orientieren sich an den aktuellen Trends. Leider wird die Palette erste am September erhältlich sein und wir konnten nur einen kurzen Blick auf ein vorhandenes Exemplar werfen.

Catrice Update Herbst-Winter 2017 Liquid Lip Powder Metallic

Catrice Update Herbst-Winter 2017 Liquid Lip Powder Matt

Was die Lippen angeht erwarten uns auch interessante Neuheiten, aber auch mit verschiedenen Texturen und Finishes wurde herum probiert. Es werden neue Liquid Lipsticks mit leichtem Fragegefühl und intensiver Farbe in die Theke aufgenommen. Neben dem Trend der matten Lippen wurde wie auch schon bei den Augen das Thema "Metallic" aufgegriffen. Ich bin schon lange ein großer Fan von diesem Finish auf den Lippen und deshalb freue ich mich sehr, dass Catrice solche Produkte ins Sortiment bringt. Die Farben der Herbst/Winter-Lippen-Produkte sind sehr dunkel und bewegen sich im Bereich der Auberginen-, Beerentöne, aber auch sehr rauchige Nude- und Rottöne werden zu finden sein.

Catrice Update Herbst-Winter 2017 Colour Correcting Produkte

Catrice Update Herbst-Winter 2017 Matt Cheek Blush Stick

Catrice Update Herbst-Winter 2017 Strobe Glow Highlighting Stick

Catrice Update Herbst-Winter 2017 Professional Make Up Technique Face Palette

Im Bereich "Face" wird sich auch etwas tun. Hier wird wieder besonders Wert auf einen hübschen Glow gelegt. Die verschiedenen Produkte, wie Primer, Bronzer und Blushes, enthalten lichtreflektierende Pigmente um den Teint ein glamouröses Strahlen zu verleihen. Auch Colour Correcting ist weiterhin ein großer Trend. Ich persönlich finde diese Technik des Schminkens im Alltag zu aufwendig, aber für eine Abendveranstaltung oder für besondere Anlässe ist es schon hilfreich. Für frische auf den Apfelbäckchen gibt es einige neue Blushes, sowohl cremige als auch pudrige Texturen werden von nun an in den Catrice-Theken zu finden sein. Ebenso wird auch eine Face-Palette, die eines der Herzstücke des Updates ist, welche sowohl Blushes, Highlighter und auch Bronzer beinhalten wird, Platz finden.
Außerdem wird auch noch ein neues Beauty-Tool für den Bereich "Face" erhältlich sein. Hier ist Catrice wie auch einige andere Marken auf den Zug des Silicon Sponge aufgesprungen und hat eine sehr weiche und flexible Variante in die Theke gebracht.

Catrice Update Herbst-Winter 2017 Chrome Infusion Nail Laquer

Wie ihr bestimmt wisst, weil ich es schon unzählige Male erwähnt habe, ist die Kategorie "Nail" die für mich unspektakulärste, aber bei diesem Update konnte mich das Design der Brown Collection in seinen Bann ziehen. Roségold geht einfach immer. Neben verschiedenen Brauntönen wird es auch tolle Nuancen der Chrome-Lacke geben. Außerdem wird das Nail-Care Sortiment wieder ein wenig erweitert.

Catrice Update Herbst-Winter 2017 Deko

Catrice Update Herbst-Winter 2017 Deko

Catrice Update Herbst-Winter 2017 Catricelovesfashion

Es war wieder ein sehr gelungenes Event und es hat mich sehr gefreut ein Teil davon zu sein. Danke an das Team von Catrice. Außerdem habe habe ich wieder super nette Mädels kennenlernen dürfen und natürlich auch bekannte Gesichter wieder getroffen. Es ist mir immer eine große Freude wenn ich Diana, Chrissie, Stefanie und auch Jen wieder sehe und ein wenig mit ihnen Plaudern kann. Außerdem ist es immer wieder witzig zu sehen, dass man das Land verlassen muss um andere Österreichische Blogger zu treffen, denn Verena treffe ich einmal jährlich und das zumeist im Ausland.

Catrice Update-Herbst Winter 2017 Flug

Ich muss zugeben, dass ich von diesem Herbst/Winter Produkt-Update ein bisschen überrascht bin. Überrascht, weil es doch sehr überschaubar ist. Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde die neuen Produkte super interessant und auch qualitativ wieder einmal sehr gelungen, aber gerade im Bereich "Face" hätte ich mir etwas mehr bzw. irgendwie hatte ich andere Erwartungen. Offensichtlich haben sich zum Beispiel die akuellen Foundations gut gefügt und dürfen deshalb ihren Platz behalten. Wirklich schade finde ich, dass das Update keine neuen Pinsel mit sich bringt, denn Pinsel kann man nie genug haben.
Ich werde mich nun jetzt voller Euphorie ans Fotografieren und anschließend Testen der Produkte machen. Ihr seid bestimmt schon sehr gespannt wie sich die einzelnen Pordukte machen und auch aussehen, deshalb möchte ich euch gar nicht allzu lange warten lassen.

Signatur

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam sind wir stark

The Ordinary Vitamin C Suspensions im Test

KENZO - World Eau de Parfum