Aroma-Spa-Erlebnis für zu Hause

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun wieder einigermaßen fit. Die Grippe hat mich schon ganz schön mitgenommen und die Nachwirkungen, wie eine laufende Nase und permanentes Kopfweh, haben mich lange begleitet. Um schnell wieder auf die Beine zu kommen habe ich beinahe alles gemacht, was ich sonst nie mache, weil ich es für überflüssig halte. Aber dieses Mal habe ich inhaliert, habe brav das Bett gehütet, habe heiße Zitrone getrunken und noch viele weitere Hausmittelchen angewendet. Unter anderem ist mir auch eingefallen, dass Lavendel beruhigen sein soll. Als mir Lavendel in den Sinn gekommen ist hatte ich auch noch eine zweite Assoziation und diese möchte ich euch nun genauer erläutern.

Duschtabs Waltz7 Titelbild

An dieser Stelle muss ich direkt gestehen, dass ich sogar ein schlechtes Gewissen habe. Denn ich möchte euch heute die Duschtabs von Waltz 7 vorstellen. Das schlechte Gewissen habe ich, weil ich die Tabs schon eine ganze Weile bei mir zu Hause liegen aber noch immer nicht getestet habe. Ich hatte einfach noch nicht die Ruhe um das versprochene Home Spa Erlebnis genießen zu können. Nun aber als ich krank war hatte ich einen sehr unruhigen Schlaf, was mich natürlich total geschafft hat. Deshalb dachte ich, dass ich mir etwas Gutes tun könnte und mir eine entspannende Dusche gönne.

Duschtabs Waltz7 Relaxing Lavander

Duschtabs Waltz7 3er Pack

Die Shower Spa Tabs gibt es in drei Duftrichtungen - Energizing Mint, Inspiring Lemongrass und Relaxing Lavender. Letzteres war mein erstes Testobjekt, denn Lavendel wirkt beruhigend und ich dachte, dass es ein Betrag für erholsamen Schlaf sein könnte. Lavendel ist eigentlich so absolut gar nicht meine Duftrichtung, darum mache ich immer einen großen Bogen, aber was macht man denn nicht alles um wieder fit zu werden. Das Tab hat einen langen intensiven Duschgang sehr gut Stand gehalten. Ich habe den Duft aber erst gegen Ende der Dusche etwas intensiver wahrgenommen. Meine teilweise verstopfte Nase hat damit aber nichts zu tun, denn ich habe während meines Krankheitsverlauf Gerüche sehr deutlich wahrgenommen. Ich habe mir von dem Lavendel Tab also etwas mehr erwartet.

Duschtabs Waltz7 Inspiring Lemongrass

Meinen zweiten Versuch habe ich mit Inspiring Lemongrass gemacht. Lemongrass ist ein Duft den ich sehr gerne mag. Ich mag die Frische, denn ich habe das Gefühl sie gibt mir Energie und lässt mich auch wieder klarer Denken. Das klingt vielleicht völlig dubios aber, wenn ich Lemongrass dezent um mich habe, dann tritt diese Empfinden bei mir auf. Deshalb war ich umso gespannter, was das Duschtab so bewirken wird.
Von außen hat das Tab super gerochen, als ich es aber aus der Aromaverpackung genommen habe war ich geschockt. Der Geruch der mir entgegengekommen ist hat mich direkt an Mottenkugeln denken lassen, was nicht unbedingt eine positive Assoziation ist. Ich war also etwas skeptisch als ich diese Duftrichtung ausprobiert habe. Während dem Duschen ist der extreme Duft verflogen und ich habe ihn nur mehr dezent wahrgenommen, leider hatte ich immer den Hintergedanken "Mottenkugeln". Neben dem für mich nicht unbedingt angenehmen Duft ist mir noch aufgefallen, dass sich dieses Duschtab schneller aufgelöst hat als die Duftrichtung Relaxing Lavendel. Trotzdem war der Duft von Lemongrass bis zum Ende des Duschganges wahrzunehmen.

Duschtabs Waltz7 Energizing Mint

Als Letztes habe ich Energizing Mint getestet. Minze mag ich ebenso sehr gerne, ich habe auch schon einige Duschgele gehabt die Minze beinhaltet haben. Nach der Benutzung habe ich mich dadurch erfrischt und gleichzeitig entspannt gefühlt. Mit diesen Erwartungen bin ich auch an den Test herangegangen. Wobei ich sagen muss, dass ich Minze besser am Morgen vertrage, denn am Abend macht sie mich hibbelig und ein wenig hyperaktiv.
Dieses Tab war toll. Der Duft von Minze hat sich sobald es nass wurde entfaltet und war auch intensiv genug um den Duschgang genießen zu können. Auch bei dieser Duftrichtung habe ich vernommen, dass sich das Duschtab schneller auflöst als mein erstes Testobjekt. Es ist nicht unbedingt ein Nachteil, denn der Duft war intensiv genug um den gesamten Duschgang über von erfrischender Minze umhüllt zu sein. Diese Variante ist definitiv meine liebste.

Duschtabs Waltz7 alle Sorten

Die Duschtabs sind übrigens bei Douglas erhältlich. Man kann sie in 3er Packs bestellen. Das Design der Verpackung trifft übrigens total meinen Geschmack, denn es finden sich geometrische Formen wieder. Zusätzlich zum Karton, in dem die Tabs geliefert werden, ist jedes der Tabs einzeln nochmals verpackt. Man kann bereits durch die Verpackung den Duft vernehmen. Wenn ihr die Tabs ausprobieren wollt, aber nicht wisst welche Duftrichtung ihr bestellen sollt, dann hat Waltz 7 ein Set mit den drei erhältlichen Aromen zusammengestellt.

Duschtabs Waltz7 solo Tab

Ich für mich muss gestehen, dass meine Meinung was die Duschtabs angeht etwas zwiegespalten ist. Unter einer Aroma-Dusche stelle ich mir ein intensives aber nicht aufdringliches Dufterlebnis vor. Den Duft zweier Sorten habe ich aber nur sehr dezent wahrgenommen. Manche meiner Duschgels haben den Duft der dieser Tabs sogar vollkommen überdeckt, was denke ich nicht unbedingt Sinn der Sache sein sollte. Die Anwendung hingegen finde ich super einfach und auch genial. Einfach das Tütchen aufreißen, das Tab auf den Boden der Dusche legen und schon kann es losgehen. Ich für mich finde die Idee hinter den Tabs total genial, aber ich denke auch, dass die Idee noch etwas ausbaufähig ist.

PR-Sample

Kommentare

  1. Ich wusste gar nicht, dass man Duschtabs auch kaufen kann! Ich habe schon öfter welche selbst gemacht für Freundinnen die keine Badewanne haben - quasi als Badebomben-Ersatz. :d

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt du hast die selbst gemacht? Ist ja cool. Siehst du das wusste ich nicht, dass man die auch selbst herstellen kann :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam sind wir stark

The Ordinary Vitamin C Suspensions im Test

KENZO - World Eau de Parfum