Part I | Dark Elegance of a Swan

Hallo ihr Lieben,

Weihnachten rückt mit großen Schritten näher, ich kann es kaum glauben, denn die Zeit vergeht wie im Flug. Aber ich denke das liegt auch daran, dass ich gerade sehr viel zu tun habe, denn bekanntlich ist die Vorweihnachtszeit auch immer eine sehr stressige. Aber diese Zeit ist auch von Glitzer und Glamour geprägt, was ich wiederum sehr gerne mag. Das findet sich auch in den diversen Limited Editions verschiedener Kosmetik-Firmen wieder. So auch in der aktuellen „Dark Elegance of a Swan“ Limited Edition von Make up Factory.

Make Up Factory Dark Elegance of a Swan alle Produkte

Wie schon erwähnt ist diese Collection eine sehr glamouröse. Schimmer und Glitzer darf hier keinesfalls fehlen, aber auch neue, spannende Texturen und Finishes verschiedener Produkte kann man in dieser Collection vorfinden. Was ich ebenso sehr genial finde ist, dass man einige der Produkte zweckentfremden kann, was eine große Leidenschaft von mir ist. So kann man zum Beispiel einen Kajal auch einmal als Lipliner oder aber auch einen der Metallic Eye Color Fluids als Lippenstift verwenden. Aber dazu später etwas mehr, denn ich werde zu jedem Produkte der Limited Edition ein paar kurze Worte verlieren.

Make Up Factory Dark Elegance of a Swan bLip Color Shimmer Lip Stick

Lip Color & Shimmer Lip Stick

Make Up Factory hat ein großes Sortiment was Lippen-Produkte angeht. Einer der Lip Colors ist auch in dieser Limited Edition enthalten, nämlich die Farbe Rosy Rosewood. Diese Nuance kommt völlig ohne Schimmer und Glitzer aus. Sie hat ein glänzendes Finish, ist farbintensiv und pflegt die Lippen. Der Shimmer Lip Stick in der Farbe Rosewood Pearl haut da schon mehr rein und unterstützt den aktuell so getypten Metallic-Effekt auf den Lippen. Keine ganz alltägliche Farbe, aber jedenfalls ein Hingucker. Man kann diesen Lippenstift aber auch als Highlighter zweckentfremden, hier solltet ihr aber vorsichtig an die Sache heran gehen.
Make Up Factory Dark Elegance of a Swan Illuminating Skin Protector

Illuminating Skin Perfector

Wer mich kennt bzw. wer meinen Blog schon längere Zeit liest hat wahrscheinlich schon mitbekommen, dass ich ein Fan von Glow bin. Aus diesem Grund kommt mir dieser Primer gerade recht. Er kaschiert Unebenheiten der Haut durch seine enthaltenen Schimmer-Partikel und verleiht der Haut ein tolles Strahlen. Als zusätzlichen positiven Nebeneffekt bietet dieses Produkt auch Schutz und bereitet die Haus bestens auf die Foundation vor.

Make Up Factory Dark Elegance of a Swan Luxury Glitter Cream

Luxury Glitter Cream

Creme-Highlighter, Lippenstift-Topper, Eyeshadow-Base - all das können die Luxury Glitter Creams. Diese sind außerdem gleich in drei tollen Farben in der Limited Edition enthalten. Die Creme lässt sich am einfachsten mit den Fingern auftragen, denn durch die Körperwärme bekommt sie eine angenehme Textur und das Finish wird sehr schön gleichmäßig. Die Farben gehen alle samt in die kühle Richtung, verleihen aber einen wunderschönen und glamourösen Touch.

Make Up Factory Dark Elegance of a Swan Metallic Eye Color Fluids

Metallic Eye Color Fluid

Nun kommen wir zu einem meiner Highlight-Produkte dieser Limited Edition. Ich glaubt gar nicht wie ich mich über die Metallic Eye Color Fluid gefreut habe. Die tollen Duo-Chrome Farben zaubern tolle Effekte auf den Lidern und man kann einen tollen Glas-Look mit ihren kreieren. Aber das ist noch nicht alles, ich habe zuvor schon den Metallic-Trend auf den Lippen angesprochen, da die flüssigen Lidschatten nach kurzer Zeit antrocknen und dadurch nicht mehr verrutschen kann man sie als Liquid Gipsticks zweckentfremden. Wenn man mutig ist kann man sie all-over auf die Lippen auftragen oder aber eher dezenter nur in die Mitte der Lippen. Beide Varianten sehen total genial aus und die Farben sind auch außergewöhnlich und ein absoluter Hingucker.

Make Up Factory Dark Elegance of a Swan Metallic Eyeliner

Metallic Eyeliner

Das nächste Produkt bei dem zweckentfremden groß geschrieben wird und auch sehr gut in Kombination mit den Metallic Eye Color Fluid angewendet werden kann ist der Metallic Eyeliner. Ein Liner den man herausdrehen kann und somit eigentlich nicht spitzen muss, sehr praktisch wie ich finde. Man kann ihr natürlich in seiner eigentlichen Funktion als Eyeliner verwenden, da wende ich ihn sehr gerne am unteren Augenlid an oder aber man verwendet ihn als Lipliner.

Make Up Factory Dark Elegance of a Swan Liquid Eye Designer Liquid Eye Liner

Liquid Eye Designer & Liquid Eye Liner

Bei einem intensiven Augen-Make-Up darf bei mir auch nie ein akkurater Eyeliner fehlen. Die Limited Edition beinhaltet auch gleich zwei Exemplare. Der Liquid Eye Designer ist ein flüssiger welcher mit einem sehr spitz zulaufenden Applikation versehen ist. Damit kann man einen tief schwarzen und akkuraten Lidstrich ziehen. Der Liquid Eye Liner kommt in einem tiefen Nachtblau daher. Dieser ist mit einem feinen, widerstandsfähigen Pinsel aufzutragen. Auch hiermit kann man sehr präzise arbeiten. Leider sind die beiden Exemplare nicht wasserfest.

Make Up Factory Dark Elegance of a Swan Eye Shadows

Eye Shadow

Ein riesiger Fan bin ich von den Eye Shadows von Make up Factory. Die Pigmentierung ist der Hammer und das bereits im trockenen Zustand. Trägt man sie feucht auf so wird die Farbe noch intensiver. Sie lassen sich auch super gut verblenden und das ohne fleckig zu werden. Wie der Name der Limited Edition schon vernehmen lässt, sind auch einige der Produkte etwas dunkler, in diesem Fall sind es eben die Lidschatten. Ihr solltet euch die unbedingt ansehen, übrigens bietet das Standardsortiment einige weitere geniale Nuancen.

Make Up Factory Dark Elegance of a Swan Deep Black Volume Mascara

Deep Black Volume Mascara

Mit Mascara sieht alles gleich ganz anders aus, das muss ich jedes Mal wenn ich einen Look schminke feststellen. Es ist der Wahnsinn was intensiv, geschwärzte Wimpern ausmachen. Mit der Deep Black Volume Mascara kann man einen verführerischen Augenaufschlag zaubern, sie aber auch eher dezenter auftragen. Das große Haarbürsten biegt außerdem die Wimpern gut nach oben und taucht sie in ein intensives Schwarz wie ich es gerne mag.

Make Up Factory Dark Elegance of a Swan Cashmere Shimmer Mousse

Cashmere Shimmer Mousse

Mousse-Texturen finde ich persönlich immer ein wenig schwierig, denn sie neigen dazu fleckig zu werden. Als ich mich mit diesem Produkt etwas genauer beschäftigt habe, habe ich auch so einige Anwendungsfehler meinerseits festgestellt. Am einfachste lässt sich solch ein Produkt nämlich mit den Fingern auftragen. Die Körperwärme macht es geschmeidig und dadurch lässt es sich gut in die Haut als Highlighter einarbeiten. Ihr solltet das Produkt also nicht zu kühl lagern und auf der Fingerkuppe belassen, damit es leicht angewärmt wird. So lassen sich tolle illuminierende Punkte im Gesicht setzen.

Dark Elegance Of A Swan Make Up Factory Look close up Blick in Kamera SW

Ich denke, dass ich euch nicht zu viel versprochen habe was Glamour und Glitzer angeht. Ich persönlich finde die Limited Edition total gelungen und auch die Produkte konnten mich durch die Bank überzeugen. Make up Factory ist vielleicht nicht die günstigste aller Drogerie-Marken aber die Qualität ist einfach top und deshalb finde ich den Preis auch absolut gerechtfertigt. Nun habe ich euch viel über die einzelnen Produkte erzählt, aber wie sie angewendet aussehen habe ich euch vorenthalten. Das wird sich ändern, denn es folgt ein Look-Beitrag. Also seid gespannt.

PR-Sample


Kommentare

  1. Das sind aber tolle Produkte, ich bin schon sehr auf deinen nächsten Post mit den einzelnen Looks gespannt!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die Produkte sind total genial! Bin richtig verliebt in sie. Vorerst wir es nur einen Look geben, aber ich werde das eine oder andere Produkte bestimmt in weitere einbauen!

      Löschen
  2. Hallo Herzchen,
    ja, die richtige Pflege ist gerade bei so kalten Tagen einfach nur wichtig.
    ich bin da ja auch leider echt so ein kleiner Problemfall und teste mich seit jahren durch die Produkte. Schön dass ich dir aber mit dem Beautypost helfen konnte und danke für deine lieben Worte :D
    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  3. Die LE sieht total ansprechend aus! Vor allem der Illuminating Skin Perfector klingt gut!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam sind wir stark

The Ordinary Vitamin C Suspensions im Test

KENZO - World Eau de Parfum