MUF Academy | in 5 Schritten zum perfekten Tageslook - 2. Schritt Lidschatten

Hallo ihr Lieben,

heute geht es endlich weiter mit der Make Up Factory Academy. Bei der letzten Lektion, die mittlerweile schon ewig her ist weil mir einiges dazwischen gekommen ist, habe ich euch bereits geschildert wie man ganz einfach und schnell zu einem perfekten und natürlich Teint gelangt. Heute widmen wir uns, wie versprochen, den Augen und wie ihr mit nur wenigen Handgriffen ein alltags taugliches Augen-Make-Up zaubern könnt.

Make Up Factory Academy Eyeshadow auftragen

Eyeshadow Base auftragen

Augenlid vorbereiten

Die Augenlider könnt ihr beim Auftragen der Foundation aussparen, denn um den Lidschatten in weiterer Folge haltbarer und intensiver zu machen gibt es ein eigenes Helferlein. Die Rede ist von der Eyeshadow Base. Diese tragt ihr auf das gesamte bewegliche Lid und auch bis unter die Augenbraue mit dem large Eyeshadow Brush auf. Bei geschlossenen Augen soll das Produkt etwas antrocknen. Somit ist die perfekte Basis für ein farbintensives und langanhaltendes Augen-Make-Up.

Augenbraue liften

Um die Augenbraue optisch anzuheben und das Auge etwas zuöffnen nehmt mit dem large Eyeshadow Brush etwas Puder auf und gebt es direkt unter die Braue. Ich habe hier das Compact Powder verwenden. Außerdem ist dieser Arbeitsschritt eine Hilfe für einen späteren weiteren Schritt. Denn wenn ihr das Lid mit Puder etwas grundiert habt, dann kann man anschließend Lidschatten in der Lidfalte besser verblenden und weichere Konturen erzielen.

bewegliches Lid schattieren

Bewegliches Lid schattieren

Auch nun nehmen wir wieder den large Eyeshadow Brush zur Hand und nehmen damit Produkt auf. Für einen Alltagslook empfehle ich euch zu neutralen Farbtönen zu greifen, in diesem Fall habe ich mich für den gebackenen Lidschatten in der Farbe Sweet Taupe entschieden. Gebackene Lidschatten sind sehr farbintensiv, möchte man aber noch mehr Intensität aus ihnen heraus holen, denn feuchtet einfach den Pinsel ein wenig an und schminkt so euer Augen-Make-Up. Nun aber von Anfang. Am besten beginnt ihr mit dem Auftrag im äußeren Augenwinkel, von dort an tragt ihr die Farbe auf und schattiert sie nach innen. Wenn ihr mehr Produkt auf den Pinsel aufnehmt, dann immer wieder von außen nach innen schattieren bis ihr den gewünschten Farbeffekt erzielt habt. Achtet aber darauf, dass der Lidschatten nur am beweglichen Lid bleibt. Außerdem solltet ihr den Lidschatten auch nicht zu weit nach außen ziehen bzw. über die gedachte Linie von äußeren Augenwinkel bis zum Brauenende.

Lidschatten ausblenden

Lidfalte betonen und ausblenden

Nun nehmen wir uns einen weiteren Pinsel zur Hand. Um die Lidfalte etwas zu definieren greife ich zum Soft Blending BrushMit diesem nehme ich den selben Lidschatten wie zuvor auf den Pinsel auf. Nun seht ihr gerade in den Spiegel und setzt den Pinsel in der Lidfalte auf. Nun blendet ihr mit dem Pinsel entlang der Lidfalte den Eyeshadow aus um einen weichen Übergang zum Brauenkochen zu schaffen. Für diesen Arbeitsschritt reicht es, dass ihr nur einmal mit dem Pinsel in den Lidschatten geht, denn ihr macht euch beim Verblenden auch das bereits aufgetragenen Produkt zu Nutze. Blendet mit dem Pinsel die Farbe so lange aus bis ihr zu eurem gewünschten Ergebnis kommt. Wenn ihr damit fertig seid habt ihr auch schon alles in Sachen Lidschatten erledigt.

Lidchatten fertig aufgetragen

Make Up Factory Academy Eyeshadow auftragen Produkte

Wie ihr seht ist ein einfaches Augen-Make-Up sehr schnell mit nur wenigen Produkten gezaubert. Wenn es schnell gehen muss, dann einfach zu einem gut deckenden Lidschatten greifen und die Arbeitsschritte befolgen. So gelangt ihr mit etwas Übung in wenigen Minuten zu einem tollen alltäglichen Look. Nun haben wir auch schon den 2. Schritt um zum perfekten Tageslook zu gelangen abgehakt. In der nächsten Lektion intensivieren wir den Blick noch mit einem einfachen Lidstrich und kümmern uns auch um die Wimpern.

PR-Sample

Kommentare

  1. Du schaust so hübsch aus!
    So ein AMU ist auch mein Daytime Favorit!
    Ich nutze immer meine Spectrum Palette von ZOEVA!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankechön :*
      es geht super schnell und macht gleich ein wenig etwas her!
      Leider habe ich noch keine Palette von Zoeva in meiner Sammlung aber ich bin mir sicher, dass ich mir bald eine zulegen werden :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam sind wir stark

The Ordinary Vitamin C Suspensions im Test

KENZO - World Eau de Parfum