Catrice | Herbst/Winter Sortiment 2015 - Lips

Hallo ihr Lieben,

es geht weiter mit dem Produkt-Update von Catrice. Heute widmen wir uns voll und ganz dem Thema "Lips". Wie ihr bestimmt wisst, habe ich nicht nur eine Schwäche für Blushes sondern auch für Lippenstifte, also entschuldigt mich bitte schon vorab falls die Kurzrevies etwas ausschweifend sind, aber ich befasse mich mit dieser Produktkategorie einfach unheimlich gerne.
Allzu viel Neues erwartet euch in dieser Kategorie zwar nicht, aber es gibt einige Umstrukturierungen und tolle Farb-Updates. Mit Umstrukturierung meine ich, dass ihr künftig einige Produkte bei dm und auch BIPA finden werdet die es bislang nur in der großen Theke bei Müller gegeben hat. Aber jetzt stürzen wir uns Hals über Kopf in die neuen Lippen-Produkte.

Catrice Herbst Winter 2015 Produkt-Update - Lips


Catrice Pure Brilliants Colour Lip Balm

Catrice Pure Brilliants Colour Lip Balm Swatches

Catrice Pure Brilliants Colour Lip Balm

Als erstes möchte ich euch gleich einmal eine Neuheit des neuen Sortiments vorstellen. In der Catrice-Theke werdet ihr fünf metallische Stifte finden. Dieses Produkt sind Lip Balms die die Lippen Pflegen und zusätzlich auch Farbe abgeben. Für die Arbeit mag ich solche Produkte sehr gerne, denn ich mag es etwas Farbe auf den Lippen zu haben. Außerdem heiße ich eine Pflege immer sehr willkommen, denn ich habe sehr spröde Lippen. Die Stifte pflegen wirklich gut und das pflegende Gefühl hat man auch bis zu zwei Stunden auf den Lippen. Auch die Farbabgabe finde ich gut für eine Lippenpflege. Vor allem den Rot- und Pinkton mag ich sehr gerne.

Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick

Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick Swatches


Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick

Auf dieses Produkt war ich besonders gespannt, denn schon als ich die Pressemitteilung der neuen Produkte erhalten habe sind mir die Fluid Lipsticks ins Auge gestochen. Liquid Lipsticks sind gerade total im Trend und ich muss gestehen, dass ich auch ein totaler Fan solcher bin. Ich habe bereits einige verschiedene Liquid Lipsticks getestet und schon einige Favoriten also habe ich an die Lipsticks von Catrice große Ansprüche gehabt. Die Optik dieses Produkts hat mich voll überzeugt. Die durchsichtige Plastik-Fiole in Lippenstift-Form ist einfach wunderhübsch. Von der Farbabgabe bin ich leider sehr enttäuscht. Ich dachte mir, dass die Farben sehr gut deckend sein werden, aber das sind sie leider nicht. Sie sind etwas sheer aber man kann die Farbe auf den Lippen erkennen. Was ich jedoch besonders lobenswert finde ist das Finish. Es ist glossig aber wenn das Produkt auf den Lippen erst einmal etwas angetrocknet ist ist es absolut nicht mehr klebrig. So ganz im Reinen bin ich mit den Fluid Lipsticks also nicht und voll und ganz konnten sie mich auf den ersten Blick auch nicht überzeugen, aber ich bin dabei mich langsam mit ihnen anzufreunden.

Catrice Glossy Lip Glow

Catrice Glossy Lip Glow

Ein Produkt das ich gar nicht am Schirm hatte ist dieses transparente Gloss. Ich freunde mich gerade wieder mit Glossen an und bin auch sehr oft am Tragen solcher, aber ich greife eher zu farbigen um meinen Aufgetragenen Lippenstift etwas in seiner eigentlichen Farbe zu intensivieren. Das war auch der Grund wieso ich dueses transparente absolut gar nicht beachtet habe. Am Event bin ich dann doch neugierig geworden, denn so farblos ist der Gloss gar nicht. Gibt man den Gloss auf die Lippen so verändert je nach pH-Wert seine Farbe von transparent zu pink. Eine deutliche Reaktion kann man am Applikator, mit dem man das Gloss aufträgt, erkennen, denn dieser ist eigentlich weiß und durch die Reaktion wird er pink eingefärbt. Außerdem hinterlässt die Farbe auch einen leichten Stain der sehr langanhaltend ist. Mich hat das Produkt durchaus überrascht und ich finde es sehr interessant. 

Catrice Ultimate Stay Lipstick

Catrice Ultimate Stay Lipstick Swatches

Catrice Ultimate Stay Lipstick

Nun kommen wir auch schon zu den Farb-Updates in der Kategorie Lips. Diese Lippenstift-Reihe hat es bislang nur in der großen Catrice-Theke bei Müller gegeben, nun werdet ihr sie auch bei dm oder Bipa in den Regalen finden. Ich mag diese Lippenstifte sehr gerne, denn die Farben sind sehr schön, intensiv und lassen sich gut auftragen. Auch die Form des Lippenstifts finde ich super, denn er ist so kompakt und auch schlicht, was ich gerne mag. Ein kleines Manko haben die Lippenstifte aber, denn ich finde sie sehr austrocknend. Bevor ich sie auftrage muss ich meine Lippen unbedingt mit einer reichhaltigen Lippenpflege versorgen, denn sonst werden unschöne Lippenfältchen oder Hautschüppchen betont. Die drei neuen Farben ergänzen das aktuelle Farbsortiment perfekt für den Herbst und Winter. Mein persönlicher Favorit ist Chocolate Kiss, denn dieser leicht mauvige Unterton ist aktuell total mein Beuteschema.

Catrice Beautifying Lip Smoother

Catrice Beautifying Lip Smoother Swatches offen


Catrice Beautifying Lip Smoother

Ein weiteres Farb-Update gibt es bei dieser Lippenpflege aus der Tube. Auch in diesem Produkt hat Catrice Farbe und Pflege vereint. Die Textur dieser Lippenpflege muss ich gestehen mag ich gar nicht, sie ist glossig und sehr klebrig. Die Farbabgabe ist da und auch auf den Lippen leicht erkenntlich, aber wie gesagt man muss mit dem klebrigen Finish zurecht kommen. Was ich jedoch toll finde an dem Produkt ist wie man es aufträgt. Man drückt etwas Produkt aus der Tube und dann verteilt es sich in dem angebrachten Schwämmchen, durch dieses kann man das Produkt schön gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Außerdem lässt es sich durch den Schraubverschluss der Tube gut verschließen und man muss keine Angst haben, dass der Hals abbricht oder das Gloss ausläuft.

Catrice Ultimate Colour

Catrice Ultimate Colour Swatches

Catrice Ultimate Colour Lip Colour

Das letzte Produkt sind wieder Lippenstifte. Diese Lipstick-Reihe gibt es schon lange im Catrice-Sortiment und hat auch schon einige Farb-Updates mitgemacht, so auch bei dieser Umstellung. Ins Sortiment kommen ein wunderschöner Pink und auch ein hübscher Pflaumenton. Zwei Farben die absolut meinem Beuteschema in schen Color-Pop entsprechen. Im Gegensatz zu den Ultimate Stay Lipsticks sind diese cremiger und auch etwas glossiger auf den Lippen. Sie trocken die Lippen also nicht aus, aber eine Lippenpflege unter dem Lippenstift kann trotzdem nie schaden. Die Farbe ist im ersten Auftrag nicht ganz so intensiv, aber durch eine zweite Schicht knall sie dann und sieht klasse auf. Dadurch, dass das Finish eher glossig ist ist die Haltbarkeit auch nicht so lange gegeben. Ihr solltet den Lippenstift also in der Tasche mit haben um nach 2-3 Stunden nachtragen zu können um wieder die gewünschte Farbintensität zu erhalten.

Wie ihr in den Reviews vielleicht schon mitbekommen habe konnte ich für keines der neuen Produkte wirkliche Lobeshymnen schreiben. Das finde ich natürlich sehr schade, aber ich mag die Farb-Updates der Ultimate Stay Lipsticks und auch der Ultimate Colour Lip Colours sehr gerne. Das einzige Produkt, welches mich wirklich überrascht hat, war der Glossy Lip Glow. Ich bin leider kein großartiger Fan von Pflege und Farbe auf den Lippen, denn ich finde solche Produkte sind nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber vielleicht sind diese Produkte für euch genau das Richtige, denn dann habt ihr in der Catrice-Theke nun eine große Auswahl.

Habt ihr die neuen Produkte schon in eurer Drogerie um die Ecke gefunden?
Wie steht ihr zu den Farbe und Pflege Produkten?

PR-Sample

Kommentare

  1. Liebe Bianca,

    ich liebe es ja deinen Blog zu lesen und deine Bilder werden immer besser. Sie sprechen mich so richtig an und ich würde das Produkt eher kaufen wenn ich deine Bilder anschaue als wenn ich Bilder der Produkte bei dem Hersteller anschaue.
    Willst du nicht auch die Fotografen Ausbildung machen? :D hihi..

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine herzerwärmenden Worte :*
      Ich bin gerade dabei mich neu zu "erfinden" in Sachen Blog-Fotos und es freut mich sehr, dass der neue Stil ankommt.
      Ich glaube vorerst habe ich wieder einmal genug von den ganzen Ausbildungen, jetzt mache ich erst einmal wieder ein bisschen Pause und konzentriere mich auf mein bisher erlangtes Wissen. Aber wer weiß was noch kommt, man lernt ja nie aus und vielleicht nehme ich die Fotografie auch noch in Angriff.

      Löschen
  2. Auf die Liquid Lipsticks hab ich mich am meisten gefreut, schade das sie nicht richtig decken :/
    Die drei neuen Farben der Lippenstifte gefallen mir jedoch ganz gut die werd ich mir genauer ansehen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das finde ich auch sehr schade. Ich denke da ist man mit denen von essence besser beraten. Zumindest gehe ich davon aus was ich so an den bereits vorhandenen Bilder in Netz entdecken konnte.

      Löschen
  3. Ja, wirklich deine Fotos finde ich toll! Wie heißt das Programm mit denen du die Beschriftung machst?
    Meine Review ging die Tage auch online, wie bei dir bin ich eher von den Farb-updates, bzw tatsächlich nur von einzelnen Farben begeistert... Obwohl ich gespannt bin wie die Ultimate Lip Colors sich bei weniger als 20°C verhalten... vielleicht tut sich da noch was positives in Richtung Auftrag und Haltbarkeit :-)
    Viele liebe Grüße und danke für den schönen Bericht!
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön :)
      Ich habe deine Beitrag bereits auf den Social-Media Kanälen entdeckt, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen. Das werde ich nun gleich ändern.
      Meine Bilder bearbeite und beschrifte ich ausschließlich mit Photoshop. Wobei ich immer darauf bedacht bin, die Bilder schon möglichst so zu fotografieren, dass ich nichts mehr nach bearbeiten muss. Zumeist füge ich bloß die Schrift ein, setze mein Wasserzeichen darauf und fertig.

      Löschen
  4. Oh, jetzt muss ich neue Lippenstifte kaufen <3 Ich finde die Farben, vor allem die schönen Rottöne richtig super!

    Liebst,
    Julie

    MunichParis.com | Meine Blogdesigns

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam sind wir stark

The Ordinary Vitamin C Suspensions im Test

KENZO - World Eau de Parfum