MAC - VIVA Glam IV Lipstick

Hallo ihr Lieben,

ihr habt es bestimmt mitbekommen, dass am Montag kein Beitrag online gegangen ist, das hat nicht am Feiertag gelegen sondern eher daran, dass ich im Bett liege. Ich bin nun vier Tage stumm gewesen und ich denke jede Frau da draußen weiß wie schlimm das ist. Nun pumpe ich mich mit sämtlichen Mittelchen voll um wieder sprechen zu können. Gut, dass ich hier nur schreiben muss und deshalb stelle ich euch heute ein Lippenstift-Schätzchen von mir vor.

MAC VIVA Glam IV Produktbild

Vielleicht wisst ihr, dass ich mir ein Limit in Sachen MAC-Shopping gesetzt habe. Denn ich habe mir felsenfest vorgenommen nicht online zu bestellen, denn das würde mich in den Ruin treiben, somit gehe ich immer in die Stores und diese sind zum Glück weit weg von mir, aber wenn ich dann einmal in einem bin muss etwas mit. Beim letzten mal war es ein Lippenstift aus der VIVA Glam Reihe. Diesen habe ich zugegebenermaßen durch die Website von MAC entdeckt als ich mich durch die verschiedenen Kategorien geklickt habe. Ich war von der Farbe auf den Bildern ziemlich schnell angetan und wusste, dass ich mir VIVA Glam IV bei meinem nächsten MAC-Besuch näher ansehen muss. Nun ja, aus dem Ansehen wurde dann kaufen.

MAC VIVA Glam IV Name

Aber ich muss gestehen, dass ich bei diesem Kauf absolut kein schlechtes Gewissen haben muss, denn ich habe damit gespendet. Der gesamte Erlös der VIVA Glam Produkte ergeht nämlich an die HIV und Aids Stiftung. Wenn man also mit dekorativer Kosmetik zwei gute Taten an einem Tag hinlegt kann man kein schlechtes Gewissen bekommen. Zwei gute Taten deshalb, denn es ist auch Balsam für meine Seele dieses Schätzchen in meiner Sammlung zu haben.

MAC VIVA Glam IV geschlossen

Das Design der VIVA Glam Lipsticks ist ähnlich dem der Lipsticks aus dem Standardsortiment. Sie unterscheiden sich lediglich an der Aufschrift und dem Schaft, denn diese beiden Elemente sind bei dieser Reihe in Pink gehalten. Ich mag dieses Design total gerne und ich liebe diesen Pinkton, aber natürlich auch das Produkt an sich ist toll.

MAC VIVA Glam IV offen

Ich finde die gesamte VIVA Glam Reihe ganz toll, aber vorerst habe ich mich für die Nr. IV entschieden. Dieser Lippenstift kommt mit einem Frost-Finish daher. Dieses ist schimmernd und auch gut deckend. Man sollte allerdings darauf achten, dass man vor dem Auftrag die Lippen peelt, denn leider hebt die Textur die Lippenstruktur unschön hervor. Trotz diesem negativen Effekt lässt sich das Produkt ohne Probleme schön gleichmäßig auf die Lippen auftragen. Ich persönlich trage den Lippenstift immer in zwei Schichten auf, aber auch eine würde reichen. Wenn ich mal Lust auf mehr Farbe im Büro habe, dann greife ich auch ab und an zu diesem Lippenstift, aber da tupfe ich ihn nur mit einem Pinsel auf.
Die Farbe wird von MAC als mittlerer Rosenton mit Goldschimmer beschrieben. Ich weiß zwar nicht von welcher Rose MAC ausgeht, aber ich würde die Farbe in die Kategorie Pink mit beerigem Einschlag stecken, beim Thema Goldschimmer bin ich wieder ganz auf der Seite von MAC.
Im Anschluss folgt noch eine Bilderflut, denn ich konnte gar nicht genug Bilder von meinem neuen Schätzchen schießen.

MAC VIVA Glam IV offen nah

MAC VIVA Glam IV offen oben

MAC VIVA Glam IV Swatch

Zum Schluss habe ich noch Swatches für euch und zum ersten Mal habe ich auch ein Bild für euch eingefügt, damit ihr seht wie der Lippenstift aufgetragen aussieht. Ganz zufrieden bin ich mit dem Bild noch nicht, aber daran werde ich noch etwas feile.

Ich mag den Lippenstift wirklich sehr gerne und ich finde auch, dass die Farbe sehr schön in den Frühling und Sommer passt. Sie ist ein wahrhaftiger Farbklecks im Gesicht und das mag ich besonders gerne. Auch die Haltbarkeit ist sehr gut und deshalb sehr empfehlenswert. Im Laufe des Tages trägt sie sich schön gleichmäßig ab, was auch sehr lobenswert ist. Essen und trinken hält der Lippenstift eigentlich auch ganz gut stand, aber natürlich trägt er sich von mal zu mal etwas ab. Alles in allem finde ich ihn sehr empfehlenswert und bereue den Kauf keinesfalls, im Gegenteil ich werde mich bei meinem nächsten MAC-Besuch auch noch die weiteren VIVA Glam Lipsticks genauer ansehen.

Kommentare

  1. Eine sehr schöne Farbe, ich besitze Viva Glam V. Die Farbe ist zwar ganz anders (eher ein natürlicher Ton), ich liebe ihn aber sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die VIVA Glams sind schon tolle Lippies. Ich möchte auch noch noch mindestens einen aus dieser Reihe.

      Löschen
  2. Ist der schön! Und auf deinen Lippen sieht er wunderbar aus :) Ich möchte mir bald auch wieder einen Lippi von MAC gönnen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir
    Mareike von Mareike Unfabulous :) :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Mareike.
      Ich bin gespannt welcher Lippenstift es bei dir werden wird! Musst du dann unbedingt auf deinen Blog vorstellen

      Löschen
  3. Die Farbe ist wirklich sehr schön! Möchte ich mir gerne ansehen. Glg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Ich habe mich beim ersten Anblick sofort verliebt und wusste, dass ich ihn haben muss.

      Löschen
  4. Wow, auffällige Farbe. Für mich wäre sie nichts, aber bei dir sieht sie schön aus und vor allem die Bilder gefallen mir sehr gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht. Die Farbe ist doch sehr präsent, aber das ist total meins.
      Freut mich, dass dir die Bilder gefallen :)

      Löschen
  5. ohh! traumhaft schöne Farbe! ich habe glaube ich einen dupe von kiko zuhause :)! der sieht so ähnlich aus! richtig schön :)

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Farbe! ♥ Ich besitze den Viva Glam V, der im Vergleich dazu sehr natürlich ist, aber ich denke, ich muss mir den Viva Glam IV noch einmal genauer anschauen gehen :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam sind wir stark

The Ordinary Vitamin C Suspensions im Test

KENZO - World Eau de Parfum