Shopvorstellung | Arznei und Kosmetik schnell und direkt via Internet ordern

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder einmal eine Shopvorstellung für euch. Ich mag solche Beiträge auch bei anderen Bloggern sehr gerne, denn oftmals werden Online-Shops präsentiert die man noch nicht kennt, aber Produkte vertreiben die das Interesse wecken.

In der heutigen Vorstellung geht es um Shop-Apotheke.at, also ein Online-Shop der sich auch durchaus als nützlich erweisen kann. Gerade bei dem aktuellen Wetter verkühlt man sich leicht und dann benötigt man Lutschtabletten oder ähnliches. All diese Dinge kann man in diesem Shop beziehen und sich rasch nach Hause liefern lassen. Aber das ist nicht das gesamte Sortiment, denn in der Online-Apotheke gibt es auch Produkte die den Beauty-Bereich betreffen.

Shopvorstellung Einleitungsbild

Daher ich euch nicht mit Medikamenten oder ähnlichen langweilen will und es außerdem auch nicht sonderlich passend für meinen Blog wäre habe ich mir zum Austesten des Shops zwei Produkte aus dem Bereich der Kosmetik ausgesucht und schicken lassen. Wie der ganze Bestellvorgang abläuft und wie zufrieden ich war möchte ich euch nun etwas näher erläutern.

Homescreen Shop-Apotheke

Der Online-Shop ist von den Farben sehr schlicht gewählt und somit sehr ruhig gestaltet. Das ist meines Erachtens auch notwendig, denn ich war beim Durchklicken anfangs etwas überfordert von der vielen "Werbung". Eigentlich ist es keine Werbung, denn es werden nur ausgewählte Produkte, die ebenfalls im Shop erhältlich sind, angepriesen. Außerdem erhält man auf der Startseite schon alle notwendigen Infos bezüglich Vorteile, Versandkosten, Zahlungsmethoden und noch vieles mehr. Für den Anfang etwas viel Information und man bzw. ich musste da erst einmal durchblicken. 

Die Suche hingegen ist super einfach zu finden, denn sie ist groß und somit kaum zu übersehen.
Ich persönlich habe allerdings nicht die Suche verwendet um mich im Shop zurechtzufinden. Mein Weg war es mich durch die einzelnen Kategorien und auch Marken zu klicken, so bin ich auch auf meine beiden ausgewählten Produkte gestoßen.

Shop-Apotheke Feuchtigkeitscreme und Selbstbräuner

Zum Thema Marken lässt sich die Online-Apotheke nichts nachsage, denn es wird eine große Bandbreite an Herstellerfirmen geboten und es ist bestimmt für jeden etwas dabei. Was ich natürlich besonders toll finde ist, dass nicht nur herkömmliche Arzneien vertrieben werden. Es werden auch Kosmetikprodukte angeboten und da habe ich mich auf die Firmen Avène und Vichy gestürzt.

Shop-Apotheke Feuchtigkeitscreme

Von Vichy habe ich mir eine Creme für meine trockene Haut ausgesucht. Ich habe schon einiges probiert um meiner Haut Gutes zu tun und sie ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen, im Apothekenbereich habe ich mich da bis jetzt noch nicht umgesehen und deshalb habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mir eine Pflegecreme ausgesucht. Wenn ihr an einer Review interessiert seid könnt ihr mir das gerne in den Kommentaren mitteilen, denn dann werde ich euch die Pflege genauer vorstellen. Natürlich erst dann wenn ich genau sagen kann was die Pflege bewirkt und wie ich damit zurechtkomme, also seid nachsichtig, dass es etwas dauern könnte.

Shop-Apotheke Selbstbräuner

Als zweites Produkt habe ich mir von Avène einen Selbstbräuner ausgesucht. Die Jahreszeit lässt einen wieder blass werden und da bietet sich dieses Produkt doch an. Mit den Selbstbräunern aus dem Drogeriebereich war ich bis jetzt noch nicht wirklich zufrieden und deshalb habe ich mich gefreut, dass die Online-Apotheke diesen hier im Sortiment hat. Ich wusste gar nicht, dass es von Avène ein solches Produkt gibt und aufgrund meiner Neugierde wanderte es in meinen Warenkorb. Avène wollte ich schon lange probieren und der Nebeneffekt, dass es ein Selbstbräuner wurde ist doch nett, wie ich finde. Natürlich tippe ich auch zu diesem Produkt gerne eine Review, wenn ihr es wünscht.

Kurz und knapp möchte ich euch noch den Bestellvorgang näher bringen. Man kann sich nach Lust und Laune durch die Apotheke klicken und alle beliebigen Produkte in den Warenkorb legen. Danach geht es an die Bezahlung. Man kann zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden (zB. Kreditkarte, PayPal, usw.) wählen. Nachdem die Bestellung bestätigt und somit abgeschickt wird erhält man auch eine Bestätigungsmail, in der nochmal alle Produkte angeführt sind.
Meine Bestellung habe ich am Dienstag, so gegen die Mittagszeit, getätigt und am Abend habe ich schon die Mail mit der Bestätigung bekommen, dass meine Bestellung versandt wurde. Am Donnerstag ist das Paket auch schon bei mir eingetroffen. Der gesamte Ablauf ist also sehr schnell von statten gegangen und ich war höchstzufrieden. Sollte man also einmal Medikamente bestellen wollen, so braucht man sich keine Gedanken über eine lange Lieferzeit machen!

Wie ihr vielleicht schon aus den Zeilen entnehmen könnt war ich sehr zufrieden und kann die Online-Apotheke auch weiterempfehlen. Mein einziger Kritikpunkt war eben das Design der Startseite, weil man sehr viel Informationen auf einmal bekommt und man sich durch die angepriesenen Angebote erst orientieren und zurechtfinden muss.

Kooperation

Habt ihr schon mal eine Online-Apotheke genutzt?
Kennt ihr diese Online-Apotheke schon?

Kommentare

  1. OHHHHH das Avene Selbstbräuner wollte ich auch schon immer mal testen, habs aber immer wieder stehen gelassen :D Weil eben zu viele schlechte Erfahrungen mit Drogeriebräunern :D Über ne Review würd ich mich also sehr freuen :) Aber natürlich auch zu der Vichy Pflege :) Toll finde ich ja Cis Derm Feuchtpflege (aus der österreischischen Apotheke) gegen unreine Haut! Toll mit Make up ich liebe es! AAAABER: für das es gegen unreine Haut sein soll, verursacht es bei mir manchmal schon einige Pickelchen und ja auch ohne Make Up :D (wobei mein make up auch für unreine Haut sein soll) Und auch da muss ich mich irgendwie wieder erneut umschauen, weil es mir in letzter Zeit nun doch auch zu dunkel vor kommt. Hach dabei liebe ich es soooo :( (La Roche Posay Toleraine Teint flüssig)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam sind wir stark

The Ordinary Vitamin C Suspensions im Test

KENZO - World Eau de Parfum