MAC Christmas Collection - Keepsakes Plum Eye Bag

Hallo ihr Lieben,

und nun kommen wir auch schon zum Ende meiner Christmas Collection Ausbeute von MAC. Man könnte es beinahe schon als eine kleine Blog Reihe (Event, Teil 1, Teil 2) bezeichnen und ich muss zugeben, dass ich auch irgenwie traurig bin, dass ich euch nicht mehr aus dieser traumhaften Collection zeigen kann. Irgendwann muss aber auch die Vernunft wieder einsätzen und sagen "Mädel nun ist es aber genug mit dem vielen Schminkzeug!".

Den Abschluss meiner Reihe macht meine erste große Liebe dieser Collection - Das Plum Eye Bag. Ich habe die ersten Bilder von diesem Set gesehen und ich wusste, dass ich ihm nicht widerstehen will und habe es auf meine Wunschliste gesetzt. Beim Event habe ich es dann auch ohne swatchen und ähnliches eingesackt. Man kann es also durchaus als einen "die-Katze-im-Sack-Einkauf" bezeichnen.
Ich sollte zu fortgeschrittener Tages- bzw. Nachtzeit keine Beiträge mehr schreiben, da komme ich auf die seltsamsten Überleitungen.

Keepsakes Plum Eye Bag Produktbild

Keepsakes Plum Eye Bag Produktname

Aufgrund meines äußerst kreativen Überganges in die eigentliche Review, möchte ich nun mit der Beschreibung des "Sackes" oder in diesem Fall der Umverpackung und dem funkelden Beautycase beginnen. 
Die Umverpackung ist ähnlicher der des VIVA Glamorous Sets lediglich die Farbe unterscheidet sich, diese ist nämlich in vanille und schwarz gehalten. Auch hier findet man das Markenzeichen der gesamten Collection nämlich das majästetische Damen-Portrait.
Außerdem findet man auf den Umverpackungen der Eye-Sets auch noch einen kleine Aufkleber mit der Farbbezeichnung, denn insgesamt gibt es drei Varianten. Diesen Aufkleber mit dem Farbnamen kennt man von allen anderen MAC-Produkten.


Keepsakes Plum Eye Bag Zip

Öffnet man das hübsche, glitzernde Beautycase so kommen einem drei tolle Produkte entgegen. Nämlich ein Lidschatten-Duo, ein Kajal und eine Mascara. Mit diesem Set hat man alle Produkte die man für ein einfaches Augen Make Up benötigt.

Keepsakes Plum Eye Bag Inhalt

Das Herzstück des Sets sind die beiden Extra Dimension Eyeshadows. Das Duo komm in einer üblicher zweier Palette von MAC daher. Der Deckel ist transparent mit dem Logo-Aufdruck versehen. Der Schließmechanismus ist ein Magnet und somit freundlich zu Fingernägeln. Um den Namen des Sets gerecht zu werden sind die beiden enthaltenen Eyeshadows natürlich in Pflaume gehalten, zumindest Round Midnight. Dieser Lidschatten ist ein rötlich, schimmernder Pflaumenton. Triple Impact hingegen wirkt im Pfännchen leicht Rosa und chanchiert etwas fliederfarben. MAC nennt den Effekt opaleszierend, ich nenne es einen sehr außergewöhnlichen Lidschatten, der einfach ein Muss in meiner Sammlung ist.
Die Textur ist sehr fein und zart, wie man es von dieser Art Lidschatten gewohnt ist. Fall-Out konnte ich beim Auftragen nicht feststellen, was auch ein großer Pluspunkt ist. Die Pigmentierung ist ebenfalls toll und man kann problemlos mit den beiden Lidschatten arbeiten. Die beiden Lidschatten sind übrigens nur in diesem Set erhältlich.

Keepsakes Plum Eye Bag Eyeshadows

Als zweites Produkt und auf welches ich besonders gespannt war ist eine Mascara, nämlich die In Extreme Dimesion Lash Mascara. Ich bin eine leidenschaftliche Mascara-Testerin, denn ich bin immer neugierig was welche Bürstchen mit meinen Wimpern anrichten. Diese Mascara besitzt ein eher großes Silikonbürstchen. Früher war ich ein Verfächter dieser Bürstchen, aber nun liebe ich sie und seit ich diese Mascara benutze noch mehr. Sie schwärzt die Wimpern toll, trennt sie super und verleiht ihnen einen schönen Schwung und Volumen. Was will man noch mehr? - Ich würde dieses Produkt, für meine Verhältnisse, als die perfekte Mascara bezeichnen. Wenn man sie ausprobieren oder später nachkaufen möchte kann man das jederzeit machen, denn sie ist im Standardsortiment für 23,00 € erhältlich. 

Keepsakes Plum Eye Bag Mascara

Als drittes und letzten Produkt ist noch ein Kajal enthalten. MAC nennt ihn Powerpoint Eye Pencil in der Farbe Permaplum. Der Farbton passt meiner Ansicht nach nicht wirklich zu dem dunklen Lidschatten, denn der Kajal ist deutlich blaustichiger. Um genau zu sein würde ich die Farbe als dunkles, blaustichiges Violett mit Schimmer bezeichnen. Aus diesem Grund habe ich den Kajal in Kombination mit Round Midnight nur auf der Wasserlinie getragen, damit der doch sehr krasse Farbunterschied nicht zu sehr auffällt. Aber auf der Wasserlinie hat dieser Pencil gute Arbeit geleistet, denn mit seiner wasserfesten Formulierung hält er sehr gut. Auch die Pigmentierung ist ganz gut, obwohl ich persönlich den Stift im allgemeinen etwas zu hart finde. Der Powerpoint Eye Pencil ist in dieser Farbe ebenfalls im Standardsortiment und schlägt mit 17,50 € zu Buche.

Keepsakes Plum Eye Bag Kajal

Zum Schluss habe ich noch die beiden Lidschatten und den Kajal geswatcht. Alle Produkte sind ohne Base und in nur einer Schicht aufgetragen. Auf diesem Bild kann man auch ganz gut den Farbunterschied von Round Midnight und Permaplum erkennen.

Keepsakes Plum Eye Bag Swatches

Trotz dem angesprochenen Farbunterschied bin ich mit allen Produkten aus dem Set sehr zufrieden und ich wurde von keinem der enthaltenen Produkte enttäuscht. Meine Liebe auf den ersten Blick hat sich im Praxistest als die einzig wahre entpuppt und ich bin mir sicher, dass ich noch sehr lange Freude an diesem traumhaften Set haben werde. Außerdem habe ich auch nach dieser kurzen Testphase ein Produkt schon so ins Herz geschlossen, dass ich es nach leer werden bestimmte nachkaufen werde, nämlich die Mascara. Ich kann nur schwärmen von ihr, aber ich werde die anderen Schätze natürlich nicht vernachlässigen!

Das war es nun mit dem dritten und letzten Teil meiner MAC Christmas Collection Ausbeute. Ich hoffe, dass ich euch die Produkte etwas näher bringen konnte und dass ihr vielleicht auch neugierig geworden seid. Denn dieses Jahr sind wirklich einige wunderschöne Produkte enthalten!

Hat euch diese "Blog-Serie" gefallen?
Habt ihr euch aufgrund meiner Beiträge die Collection näher angesehen?

Kommentare

  1. Hallöchen!
    Ich freue mich immer wieder, wenn ich österreichische Bloggerinnen kenne lerne bzw finde.
    Folge dir deshalb.
    Würde mich freuen, wenn du mir auch folgst.
    Liebe Grüße Zoe aus Linz

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam sind wir stark

The Ordinary Vitamin C Suspensions im Test

KENZO - World Eau de Parfum