MAC "The Simpsons" - Marge's extra Ingredients Quad

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich von der Limited Edition, die ich euch heute zeige, mehr Produkte zeigen, aber ich konnte leider nur eines meiner Wunschliste ergattern. Wobei ich gestehen muss, dass es nicht mal ich gekaufte habe, sondern Vienista war so nett und hat mir mein lang ersehntes Schmuckstück beim MAC Counter gesichert. Danke an dieser Stelle!

Die Rede ist von der "The Simpsons" Limited Edition von MAC.
Seit ich erfahren habe, dass es diese Limited Edition geben wird, war ich sowas von aus dem Häuschen und habe mich ständig auf die Suche nach Bildern gemacht. Anfangs kannte man nur das Promo-Bild mit Marge Simpson darauf, man wusste also nicht welche Produkte es geben wird. Als ich dann auch schon Produktbilder gesehen habe war es um mich geschehen und meine Imaginäre Wunschliste wurde angelegt. Das rosige Blush stand ganz oben auf meiner Liste. Danach kam erst das kühle Lidschatten Quad.


Am MAC Counter konnte Daniela nur mehr das Quad für mich erstehen, worüber ich für den Anfang trotzdem sehr froh war. Immerhin mal ein Produkt aus der grandiosen Limited Edition.
Danach habe ich mich auf die Lauer im MAC-Online Shop gelegt. Denn ich wusste, dass die Blushes, online gab es zwei Farben, heiß begehrt waren. Auch da hatte ich kein Glück mehr. Ich war sehr traurig, denn es wären echte Sammlerstücke gewesen, aber ich bin nun auch ganz zufrieden mit meinem Lidschatten Quad und somit kann ich einen Erfolg für meine Beauty-Sammlung verzeichnen.

Nun möchte ich aber wirklich zu dem eigentlichen Star dieses Beitrags kommen.
Die Umverpackung bei MAC ist normalerweise in schlichtem, matten Schwarz gehalten, bei dieser Verpackung hat sich auch MAC etwas einfallen lassen. Die Umverpackung ist im Simpsons-Gelb mit vielen Charakteren darauf gedruckt, einzig und allein Marge sticht mit ihren blauen Haaren hervor.

Simpsons Quad ausgepackt

Auch wenn man dann das Quad aus dem Karton nimmt, kann man Marge Simpson wieder in sie großen Augen sehen. Sie ist übrigens das Aushängeschild der gesamten Limited Edition.
Wovon ich bei dem Quad total begeistert war, war dass es aus Metall und somit sehr schwer ist. Von Drogerie-Produkten ist man Plastik gewohnt, aber MAC lässt sich hier nichts nachsagen und überzeugt mich schon bei der Verpackung.

Simpsons Quad ausgepackt nah

Wenn man die schmale Palette öffnet, strahlen die sehr leuchtenden Farben schon um die Wette. Die Lidschatten-Farben haben den frechen Simpsons-Charakter.
Man wird hier wahrhaftig von Marge verfolgt, denn auch in die einzelnen Eyeshadows ist sie geprägt, was ich natürlich sehr hübsch finde.
  • Harpooned Heart
    helles Babyrosa, Lustre Finish
  • Sexy PB & J
    mittleres strahlendes Violett, Veluxe Pearl Finish
  • Beehive Blue
    mittleres strahlendes Blau, Veluxe Pearl Finish
  • Vivacious Vacuum Cleaner Bag
    dunkles Navy, Frost Finish

Simpsons Quad offen

Simpsons Quad offen nah

Die enthaltenen Farben sind alle schimmrig - die eine mehr, die andre weniger. Ich persönlich mag schimmrige Lidschatten. Außerdem habe ich mich für das Quad mit den kühlen Farbtönen entschieden, denn diese passen einfach besser zu meinem persönlichen Farbtyp - Farbberater Fachchinesisch. Bestimmt werde ich noch viel Freude mit der Palette haben.
Bis jetzt konnte ich aber leider noch nicht in die einzelnen Farben tatschen, ich hoffe ihr verzeiht mir das. Ich muss dieses Schätzchen noch etwas bestaunen und ganz doll lieb haben, aber die Zeit wir kommen und dann werden tolle AMUs mit dem Quad geschminkt.

Simpsons Quad Farbnamen

Was ich beinahe vergessen habe zu erwähnen ist, dass im Deckel der Palette ist ein flächenfüllender Spiegel angebracht ist. Solche Spiegel verwende ich zwar nicht zum Schminken, aber ab und zu zum Korrigieren meines Make-ups wenn ich unterwegs bin, also finde ich ihn sehr praktisch.

Zum Preis von der Palette möchte ich noch kurz etwas anmerken. Dieser schreckt im ersten Moment vielleicht etwas vom Kauf ab, vor allem wenn man sich denkt, dass man sowieso genug Make-up zu Hause hat. Aber wenn man dann genau nachrechnet, stellt man fest, dass dieses Quad ein richtiges "Schnäppchen" mit € 44,00 ist. Denn kauft man sich einzeln viel Lidschatten bei MAC, keine Refills, so kommt man auf einen stolzen Preis von € 76,00. Somit spart man € 32,00 und das ist schon einiges, also habe ich auch nicht lange nachgedacht und gleich zugeschlagen.

So, nun habe ich genug geschwärmt und euch Aufstellungen vor den Latz geknallt. Ich wünsche euch hiermit ein schönes Simpson-Gelbes Wochenende.

Wie findet ihr diese Limited Edition?
Werdet ihr bei besonderen Produkten, wie diesen, auch schwach?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam sind wir stark

The Ordinary Vitamin C Suspensions im Test

KENZO - World Eau de Parfum