MUF Academy | in 5 Schritten zum perfekten Tageslook - 1. Schritt Teint

Hallo ihr Lieben,

meinen Abschluss habe ich nun doch schon eine Zeit lange in der Tasche und ich bin auch regelmäßig drauf und dran für Shootings und auch Privatpersonen zu schminken. Nun möchte ich euch mein Wissen nach und nach in einfachen Tutorials weitergeben. Hierbei arbeite ich mit der Make-Up Marke Make Up Factory zusammen, denn dieses Label hat vor einiger Zeit die sogenannte „Make Up Factory Academy“ ins Leben gerufen und mir auch die Produkte für die Beiträge zur Verfügung gestellt. Bei dem Projekt liefern euch Beauty-Blogger und –Vlogger laufend Tutorials und ich bin mit an Bord dieser virtuellen Make-Up-School.
In den ersten Tutorials werde ich euch schrittweise verraten wie ihr zu einem einfachen und hübschen Alltagslook gelangt.

Make Up Factory Academy perfekter Teint

Gesicht reinigen

Bevor ihr irgendein Make-Up Produkt auf die Haut gebt sollte diese vorher gründlich gereinigt werden. Nachdem ihr das Gesicht, den Hals und auch das Dekolletee gereinigt habt solltet ihr es mit einem Gesichtswasser noch entfetten und anschließend eincremen. Ich empfehle euch euren Hauttyp von einer Kosmetikerin bestimmen zu lassen. Das ist besonders wichtig, denn nur somit könnt ihr eurer Haut die richtige Pflege zuführen.

Make Up Factory Make Up Base

Make Up Factory Make Up Base auftragen

Base auftragen

Etwas von der Make Up Base auf den Handrücken geben. Dann nehmen ihr euch den Foundation Brush zur Hand und tragt das Produkt von der Mitte des Gesichts, sprich Nase, nach außen hin auf. Dabei achtet darauf, dass ihr nicht zu viel Produkt verwendet, denn sonst kann es nicht in die Haut einziehen. Außerdem sollte die Base schön gleichmäßig im ganzen Gesicht verteilt werden, denn damit besser ihr schon kleine Unebenheiten aus.

Make Up Factory CC Foundation

Make Up Factory CC Foundation auftragen

Foundation auftragen

Hier ist es wieder wichtig die für euch passende Foundation zu finden. Diese soll sowohl zum Hauttyp als auch eurem Hautton entsprechen. Ich habe trockene Haut und deshalb eignet sich eine flüssige Foundation wie die CC Foundation besonders gut, denn sie ist feuchtigkeitsspendend.
Um das Produkt aufzutragen verwende ich wieder wie zuvor den Foundation Brush. Um das Produkt besser aufnehmen und anschließen besser im Gesicht dosieren zu können gebe ich mir einen Pumpstoß auf einen Handrücken. Nun könnt ich euch entscheiden ob ihr die Foundation ganzflächig im Gesicht auftragen möchtet oder nur an den geröteten Stellen und dort wo ihr unschöne Schatten habt. Ich trage das Produkte gerne ganz flächig auf und an den Stellen wo ich Schatten habe, wie zum Beispiel unter den Augen, schichte ich das Produkt um eine höhere Deckkraft zu erzielen. Bei diesem Arbeitsschritt ist ebenfalls zu beachten, dass ihr wieder von der Gesichtsmitte nach Außen arbeitet.

Make Up Factory Compact Powder

Make Up Factory Compact Powder auftragen

Foundation mit Puder fixieren

Um die Foundation langanhaltender zu machen und sie auch zu fixieren verwendet man Puder. Hier könnt ihr wieder zwischen den verschiedensten Varianten wie zum Beispiel einem farbigen, transparenten, losen oder auch gepressten Puder wählen. Ich habe mich hier für ein leicht farbiges und gepresstes Puder entschieden. Bei dem Compact Powder ist ein kleines Schwämmchen beigepackt mit dem man das Produkt direkt auftragen kann. Aber ihr könnt euch auch einen Pinsel zur Hilfe nehmen. Ich trage das Puder mit einem Powder Brush auf. Hierbei achte ich, dass besonders die Stellen an denen ich die Foundation geschichtet habe besonders gut abgepudert sind, denn sonst kann es passieren, dass einem das Make-Up im Laufe des Tages verläuft. Beim Auftragen beginne ich wie auch in den vorherigen Arbeitsschritten in der Mitte des Gesichts und presse das Produkt vorsichtig mit dem Pinsel in die Haut.

Make Up Factory Blusher

Make Up Factory Blusher auftragen

Rouge auftragen

Um dem Gesicht noch etwas Frische und Leben einzuhauchen darf ein Tupfer Blush einfach nicht fehlen. Hier ist es wichtig, dass ihr zu einem natürlichen Rosa- bzw. Peachton greift. Für den Alltag reicht solch ein Ton vollkommen, denn das Blush soll nur etwas Frische zaubern und nicht aufgesetzt wirken. Einfach mit einem Pinsel, hier habe ich auch den Powder Brush verwendet, in das Produkt dippen und auf die Apfelbäckchen auftragen. Um besser zu erkennen wo ihr mit dem Blush ansetzten sollt lächelt einfach in den Spiegel und auf den hervortretenden Bäckchen gebt tragt ihr das Produkt auf und verblendet es in Richtung der Schläfen hinauf. Wenn ihr Blush mit dieser Technik auftragt erzielt ihr ein leichtes Face-Lifting. Wenn ihr erst beginnt mit Blush zu arbeiten, dann rate ich euch vorsichtig mit dem Produkt umzugehen und vorerst etwas weniger Produkt mit dem Pinsel aufzunehmen. Nachlegen kann man immer, aber zu viel Farbe sieht nicht mehr natürlich aus und ist außerdem auch schwer bis gar nicht zu korrigieren.

Make Up Factory Academy perfekter Teint Produkte

Make Up Factory Academy perfekter Teint Produkte

Nun Seid ihr dran. Mit diesen wenigen Produkten könnt ihr euch ans Üben machen. Geht euch dieser erste und wichtige Schritt in Fleisch und Blut über so kann dem weiteren zum perfekten Tageslook nichts mehr im Wege stehen.
Im Nächsten Arbeitsschritt wird es um die Augen gehen und wie ihr Lidschatten aufträgt und auch haltbar macht.

PR-Sample

Kommentare

  1. Dein Teint schaut makellos aus, sehr hübsch!
    Stimmt, immer von innne nach außen die Foundation auftragen!
    Schönes Tutorial! <3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Eine perfekte Grundierung ist das halbe Make-Up.
      Wenn die nicht sitzt sieht es einfach unsauber aus!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam sind wir stark

The Ordinary Vitamin C Suspensions im Test

KENZO - World Eau de Parfum