Haul | Was Frauen glücklich macht? Woman-Day

Hallo ihr Lieben,

der Woman-Day liegt nun auch schon wieder einige Zeit zurück - die Zeit vergeht einfach wie im Flug. Trotzdem möchte ich euch meinen diesmaligen Woman-Day Haul nicht vorenthalten. Es ist sozusagen ein kleiner Vorgeschmack auf künftige Beiträge und vor allem auf den einen oder anderen Look, denn da schweben mir schon ein paar vor. Ich möchte euch gleich vorab sagen, dass es sehr MAC-lastig werden wird - wer hätte es gedacht. Die Produkte habe ich nun auch schon alle getestet und in Verwendung also werde ich auch kurze Statements dazu abgeben und euch meinen ersten Eindruck schildern.

Woman-Day Haul

wer das Prinzip des Woman-Day noch nicht kennt dem möchte ich es kurz erläutern, alle anderen können diesen Teil überspringen.
Der Woman-Day wird vom gleichnamigen Magazin organisiert und in Zusammenarbeit mit einigen Partnern (zB. Douglas, C&A, uvw.) gibt es an diesem Tag tolle Rabatt-Aktionen. Natürlich kann man da nur schwer "nein" sagen, denn immerhin hat Douglas auf das gesamte Sortiment 20 %. Daher der Tag nur zwei Mal im Jahr ist gönne ich mir an diesen Tagen das ein oder andere Produkt, welches auf meinen Wunschlisten parkt und so war es auch diesmal.

Woman-Day MAC Lip Conditioner

Das erste Produkt das direkt in meinen Warenkorb gewandert ist, ist der MAC Lip Conditioner. Ich muss gestehen, dass ich dieses Produkt noch gar nicht allzu lange auf meiner Wunschliste hatte. Es war eine Empfehlung von Nadja, denn sie hat auch immer mit spröden Lippen zu kämpfen und nachdem ich ihr einmal die Ohren voll geschwafelt habe hat sie mit dann dieses MAC-Produkt empfohlen. Daher ich in diesem Punkt jede Empfehlung gerne in Anspruch nehmen habe ich auch kurzerhand entschlossen mir den Lip Conditioner zu bestellen.

Woman-Day MAC Lip ConditionerTube offen

Ich habe es leider noch nicht geschafft, dass ich das Produkt regelmäßig in meine Tagesroutine einbaue um somit meinen Lippen immer eine gute Pflege zu bieten. Was ich aber jedenfalls sagen kann ist, dass wenn ich den Lip Conitioner verwenden, dass er sehr gut pflegt und das auch langanhaltend. Daher ich wirklich das Gefühl habe, dass sich meine Lippen dadurch durchfeuchteter und weicher anfühlen reiße ich mich nun am Riemen und versuche das Produkt in meine Tagesroutine einzubauen.

Woman-Day MAC Mineralize Loose Foundation

Als nächstes Produkt habe ich mir nun die Mineralize Loose Foundation zugelegt. Der Name ist etwas verwirrend, denn eigentlich ist es ein Puder. Daher ich von dem Mineralize Skinfinish Natural so angetan war habe ich lange überlegt ob ich es mir nachkaufen soll, aber ich bin eher ein Fan von losem Puder und deshalb habe ich mich für dieses entschieden. Am MAC-Counter habe ich mich auch noch einmal erkundigt ob das denn dasselbe Produkt sei nur in einer anderen Form ist. Die nette Verkäuferin meinte, dass die Loose Foundation etwas mehr Deckkraft hat aber vom Finish dem Skinfinish Natural nichts nachsteht. Das war auch der ausschlaggebende Grund wieso ich mir nun das Lose Puder zugelegt habe.

Woman-Day MAC Mineralize Loose Foundation ausgepackt

Das Puder befindet sich in einem kompakten und sehr schlichten Döschen. Das Döschen ist transparent und mit dem MAC-Aufdruck versehen. Der Deckel ist matt schwarz und fühlt sich leicht gummiert an. Was ich besonders toll finde ist, dass sich das Puder so einwandfrei verschließen lässt, denn das ist nicht immer selbstverständlich. Ich hatte schon Puderdosen in der Hand da ist der Decken plötzlich gebrochen und dann hat man eine Sauerei in seiner Schminklade. Das kann mit dieser Dose bestimmt nicht passieren, denn sie ist wie schon gesagt sehr hochwertig und robust.

Woman-Day MAC Mineralize Loose Foundation offen

Das Produkt lässt sich super mit einem Pinsel oder auch einem Schwämmchen entnehmen. Aktuell trage ich mein Puder am liebsten mit einem Latexschwämmchen auf. Mit dieser Methode habe ich das Gefühl, dass ich das Produkt besser in die Haut einarbeiten und somit die Foundation bestens fixieren kann. Auch bei meinen Kunden wende ich diese Methode an, das überschüssige Puder streife ich zum Abschluss mit einem großen fluffigen Pinsel ab und das Make-Up ist super fixiert.
Was ich an diesem Produkt besonders gerne mag ist, dass es nicht völlig mattiert. Die Mineralize Loose Foundation hinterlässt einen leichten Glow, was einfach sehr natürlich aussieht. Obwohl ich dieses Produkt sehr gerne mag spiele ich mit dem Gedanken mir das Mineralize Skinfinish Natural nachzukaufen, denn auf Reisen ist die gepresste Variante einfach praktischer und leichter in der Handhabung.

Woman-Day MAC Satin Lipstick Brave

Ja, mein Haul ist sehr MAC-lastig. Naja was soll's. Ich habe einige MAC-Lippenstifte mit den unterschiedlichsten Finishes und auch Farben auf meiner Wunschliste stehen und auch am Woman-Day durfte wieder eine Lipstick bei mir einziehen. Aber ich muss sagen, dass meine MAC-Lippies allesamt gut in Gebrauch sind und ich meinen aller Ersten beinahe komplett aufgebraucht habe. Ok ich gebe es zu das ist keine besonders gute Ausrede, aber so habe ich kein schlechtes Gewissen.

Woman-Day MAC Satin Lipstick Brave ausgepackt

Bei diesem Einkauf habe ich mich für die Farbe "Brave" entschieden. Brav ist einer der Satin Lipsticks von MAC und ist somit semi-matt. Er enthält auch keine Glitzer- oder Schimmerpartikel. Was ich leider ein wenig bemängeln muss ist die Textur, denn der Lippenstift sollte mit einer guten Lippenpflege in Kombination getragen werden. Spröde Lippen und abgestorbene Hautschüppchen werden leider sehr unschön hervorgehoben. Was aber toll ist, dass man den Lippenstift dank seiner Farbe, die übrigens als Rosébeige bezeichnet wird, toll aufzutragen ist und das auch ohne Spiegel. Mit diesem Lippenstift habe ich übrigens genau den Farbton meiner eigentlichen Lippenfarbe getroffen und es ist somit der perfekte your-lips-but-better-Lipstick für mich.

Woman-Day MAC Satin Lipstick Brave offen

Woman-Day Zoeva Cream Eyeliner After Hours

Als letztes Produkt meines Hauls möchte ich euch noch meinen neuen Zoeva Cream Eye Liner zeigen. Ich bin bekennender Eyeliner-Fan, was ihr an meinen geschminkten Looks bestimmt unschwer erkennen könnt und seit diesem Jahr bin ich den farbigen Eye Linern verfallen, vor allem weil man kein aufwändiges Augen-Make-Up schminken muss um einen Hingucker zu erzielen. Als Zoeva dann seine bunten Schätze auf den Markt gebracht hat war ich einfach nur hin und weg. Ich habe mir unzählige Reviews durchgelesen und mir Looks damit angesehen, aber nie habe ich einen bestellt. Am Women-Day war es dann aber soweit.

Woman-Day Zoeva Cream Eyeliner After Hours offen

Ich habe mich für die Farbe "After Hours" entschieden, denn ich bin der Meinung, dass es doch eine sehr einzigartige, aber durchaus tragbare Eye Liner Farbe ist. After Hours ist ein wunderschönes, mattes Petrol. Wenn ich diese Farbe trage wirken meine Augen deutlich bläulicher als wenn ich einen schwarzen Liner trage, aber er harmoniert sehr gut mit meinen blau-grünen Augen. Die Konsistenz des Cream Eye Liners ist ebenfalls so traumhaft wie auch die Farbe. Man kann das Produkt super mit dem Pinsel aufnehmen. Hierbei ist aber etwas Vorsicht geboten, denn der Liner ist sehr ergiebig und man benötigt nur eine kleine Menge um einen gut deckenden und sauberen Lidstrich ziehen zu können. Eine weitere besonders tolle Eigenschaft des Produkts ist, dass der Eye Liner wasserfest ist nachdem er angetrocknet ist und das ist wirklich eine lobenswerte Eigenschaft, denn ich habe bei Creme Linern immer das Problem, dass sie nach einiger Zeit am Lid abstempeln und das macht dieser nicht. Ein echt tolles Cream Eye Liner in einer wunderschönen und auch speziellen Farbe.

Das war es nun auch schon von meiner Ausbeute am Woman-Day. Ich bin mit allen Produkten durchaus zufrieden und kann sie empfehlen. Das ein oder andere muss ich erst in meinen Alltag einbauen, aber trotzdem mag ich sie durch die Bank gerne und bin sehr froh, dass ich keinen Fehlkauf gemacht habe.

Habt ihr vielleicht ein paar Produkt-Empfehlungen für den nächsten Woman-Day?
Was macht ihr eigentlich gegen spröde Lippen?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam sind wir stark

The Ordinary Vitamin C Suspensions im Test

KENZO - World Eau de Parfum