NYX Professional MakeUp - Matte Lipstick "Tea Rose"

Hallo ihr Lieben,

im Moment lege ich besonders großes Augenmerk auf meine Lippen. Egal wann ich außer Haus gehe oder wohin ich gehe, es muss immer zur Zeit immer ein Lippenstift aufgetragen sein. In der Arbeit lege ich da großen Wert darauf, dass die Farbe nicht zu auffällig und knallig ist. Es darf schon mal ein roter Lippenstift sein, aber dann tupfe ich diesen nur auf, damit er nicht zu intensiv wird. Aber ich bevorzuge in der Arbeit Rosé- oder Rosenholztöne und da bin ich bei NYX Professional MakeUp fündig geworden.

Ich kenne die Marke NYX Professional MakeUp eigentlich schon sehr lange und finde sie auch sehr interessant, aber ich habe bis zum aktuellen Zeitpunkt nur ein Produkt in meiner Kosmetiksammlung. Aber durch Rebecca Floeter, eine Youtuberin, bin ich nun wieder auf die Marke aufmerksam geworden und speziell auf die matten Lippenstifte. Denn das ist eine weitere aktuelle Schwäche, wenn es Lippenstifte sind, dann überwiegend matte Töne und solch einen stelle ich euch heute vor.


Bei den matten Lippenstiften von NYX Professional MakeUp hat es einige ansprechende Farben gegeben und auch viele welche ich sehr alltags tauglich finde. Letztendlich habe ich mich für die Farbe "Tea Rose" entschieden, diese hat auch wie in der Einleitung schon Angesprochen Rebecca Flöter das ein oder andere mal in ihren Videos getragen und erwähnt. Tea Rose ist ein wunderschöner Rosenholzton und als gedeckte Farbe einfach perfekt für den Herbst Arbeitsalltag. Der Farbton hat mir sowohl im Geschäft sehr gut gefallen, als auch zu Hause. Diesen Punkt spreche ich an, denn ich hatte schon ab und an das Erlebnis, dass die Farbe zu Hause komplett anders ausgesehen hat und ich absolut nicht mehr glücklich damit war, aber das war hier nicht der Fall.


Was mich aber im Geschäft etwas stutzig machte war, dass alle Teste der Lippenstifte billig verarbeitet wirken. Der Eindruck hat sich bei mir breit gemacht, weil ein jeder einzelne in seiner Verpackung seltsam gewackelt habt. Es ist wirklich schwierig zu beschreiben was genau ich meine, aber ich hoffe ihr versteht mich. Als ich dann eben zu hause angekommen war musste ich natürlich sofort Bilder meiner neuen Errungenschaft machen - welche ihr nun ja zu sehen bekommt - und ihn auch gleich testen. Dabei habe ich entdeckt, dass es sich um keinen Produktionsfehler oder ähnliches handelt, sondern da steckt ein ausgeklügelter Mechanismus, welchen ich besonders toll finde, dahinter. Möchte man den Lippenstift verschließen, so dreht man ihn zurück in den Schaft und wenn man einen kleinen Widerstand überwindet ist das Produkt fixiert und kann somit nicht mehr seiner Position entrinnen. Das ist sehr praktisch, denn ich schmeiße meine Lippenstifte oft einfach so in meine Handtasche und wie durch Zauberhand verdrehen sie sich und das Produkt klebt im Deckel. Das passiert mit diesem Mechanismus nicht mehr, tolle Idee liebes NYX Professional MakeUp Team.


Weil ich nun schon über die Verpackung bzw. die "Technik" dahinter spreche, möchte ich auch gleich die Aufmachung etwas näher beschreiben. Wobei man sie grundsätzlich mit einem Wort beschreiben kann, welches bei mir "minimalistisch" wäre. Das soll aber nicht negativ gemeint sein, denn gerade bei Lippenstifte bevorzuge ich schlichte Designs.
Der Lippenstift kommt in mattem Schwarz daher. In weißer Schrift ist der Firmen und Produktname zu lesen. Weiters kann man noch die Inhaltsstoffe ablesen, aber ich muss gestehen, dass diese für mich nebensächlich sind. Damit man die Farbe des Lippenstifts wahrnehmen kann ist am Schaft eine transparente Aussparung. Wie schon erwähnt, die Aufmachung des Produkts ist schlicht und deshalb gibt es darüber auch nicht viel zu sagen - die inneren Werte zählen.


Wie der Name des Lippenstifts schon sagt ist er matt. Eigentlich ist dieses Finish der Tod für meine spröden Lippen, aber ich habe nun eine perfekte Lippenbase gefunden und somit habe ich keine Probleme mehr. Was ein kleiner Nachteil sein mag, dass er durch die Base nur semi-matt wird, was mich aber auch nicht großartig stört. Der Auftrag gelingt auch super einfach und wird nicht fleckig, schon mit einer Schicht gibt das Produkt gut Farbe ab. Was man sich nicht erwarten darf ist, dass die Lippe schön glatt ist. Der Lippenstift legt sich natürlich über die Lippen und man kann auch die Lippenfältchen erkennen, betont sie aber nicht, es wirkt einfach natürlich. Die Haltbarkeit kann sich mit 4 Stunden auch sehen lassen. Wenn ich in der Arbeit bin trage ich nur einmal Farbe nach und das zumeist nach dem Mittagessen.


Zu guter Letzt habe ich noch einen Swatch für euch. Auf dem Bild könnt ihr eine Schicht sehen und ich denke man kann sehr gut erkennen, dass das Produkt eine tolle Deckkraft hat.

Wenn ihr auf der Suche nach günstigen, matten Lippenstiften seid, dann kann ich euch diese wirklich ans Herz legen. Für mich ist dieser Lippi ein absolutes Top-Produkt und ich werde mir bestimmt noch weitere aus dieser Serie ansehen.

Zum Schluss noch ein bisschen Eigenwerbung! Es wird bald ein weiterer NYX-Post folgen, denn ich habe vor kurzem ein paar PR-Samples zugesendet bekommen - Danke schon mal an dieser Stelle. Wer mir auf Instagram folgt hat es bestimmt schon gesehen und wer noch kein Follower ist,ist natürlich trotzdem eingeladen vorbeizuschauen.

Welches Finish bevorzugt ihr bei Lippenstiften?
Welcher Lippenstift ist aktuell euer liebster?

Kommentare

  1. sieht sehr schön aus! ich mag matte, cremige lippis am liebsten! zur zeit ist mein favourite von gosh! xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Farbe ist echt cool und matt ist bei den Lippen definitiv mein Favorit!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist soooo schön!!! Sie sieht fast aus wie mein Whipped Caviar!
    Liebe einfach NYX!!!
    Super schöne Fotos!

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
  4. Den hab ich auch! :D Ich trage ihn viel zu selten, denn eigentlich ist er wunderschön, kommt bei mir Blassnase aber fast schon ein bisschen zu "kräftig" bzw. auffällig raus. Whipped Caviar habe ich mir zeitgleich gekauft und bisher öfter getragen. Trotzdem sind beide ganz großes Kino von NYX :)

    Liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam sind wir stark

The Ordinary Vitamin C Suspensions im Test

KENZO - World Eau de Parfum